Stellenausschreibung Service-Koordinator (m/w) HLK

Stellenausschreibung Service-Koordinator-/in HLK

Zukunftsmarkt: Energieeffiziente Gebäudetechnik
 
Unter den Marken Biddle (www.biddle.de) und Thermoscreens (www.thermoscreens.de) entwickeln und produzieren wir in unseren Werken in Holland und England, innovative und energiesparende Produkte und Komplettlösungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Als Teil der englischen Carver Climate Systems Gruppe (www.carver-group.com) ist das Unternehmen in über 50 Ländern vertreten. Seit mehr als 50 Jahren ist die deutsche Gesellschaft im Markt aktiv und gehört heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Die Produkte und Lösungen kommen bei Ladenketten, Industrieunternehmen und in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz. Unsere Kunden sind Bauabteilungen von Ladenketten und Industrieunternehmen, beratende Ingenieurbüros für Gebäudetechnik, Heizung-/Lüftung-/Klima-Installateure und Anlagenbauer. Wir suchen für die Biddle GmbH und Thermoscreens GmbH mit Hauptsitz in Köln eine(n)

 
Service-Koordinator-/in HLK
 

Aufgaben

Als Verantwortliche(r) für den gesamten Serviceprozess unserer Marken Thermoscreens und Biddle koordinieren Sie die Lösung von Problemen im Kundenservice und überwachen alle Vorgänge bis zum Abschluss. Sie koordinieren und leiten externe Partner und führen bei Bedarf auch Servicelösungen vor Ort durch. Sie sorgen dafür, dass bei Großkunden der Serviceprozess eingehalten wird, indem Sie die Servicetermine und die Daten der Leistungserbringung verfolgen. Sie gewährleisten, dass das Unternehmen den Kunden einen ausgezeichneten Kundendienst bietet.

 

Qualifikationen und Berufserfahrung

Sie haben als Techniker, Bachelor oder Master für Elektrotechnik oder Mechatronik bereits Kundendienst und/ oder Inbetriebnahme Erfahrungen im Heizung-/Lüftung-/Klima-Bereich gesammelt. Sie sind es gewohnt, Serviceanfragen techn. anspruchsvoller Kunden per Ferndiagnose aufzunehmen, sie nach Wichtigkeit zu priorisieren und diese zielgerichtet in Arbeitsaufträge inklusive der Koordination der Servicetechniker und der Ersatzteile umzusetzen. Sie verfügen über Kenntnisse im technischen Projektmanagement und bringen unternehmerisches Denken mit. Der PKW-Führerschein wird vorausgesetzt. Da unser Unternehmen international ausgerichtet ist, verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Das Angebot

Der Markt für energiesparende Bautechnik wächst beständig und bietet gute Perspektiven. Wir sind ein renommiertes, etabliertes Markenunternehmen mit Komplettlösungen aus einer Hand und einer ausgewählten, modernen Produktpalette für viele Anwendungsbereiche. Wir bieten Ihnen die Chance, die Verantwortung für den gesamten Serviceprozess zu übernehmen und unseren Kunden hervorragenden Support zu leisten. In der Einarbeitungsphase werden Sie durch unser Team intensiv eingewiesen, das Sie auch anschließend weiterhin unterstützt.
 
Bewerben Sie sich bitte direkt an unten stehende Adresse. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben (inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) an untenstehende E-mail Adresse.
 
Erste Gespräche sind für den 29. Mai 2015 geplant. Für erste Fragen steht Ihnen Herr Zywotteck unter der Telefonnummer 02236/9690-17 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

 
Biddle GmbH
Emil-Hoffmann-Straße 55-59
50996 Köln

Tel.: 02236 9690 - 0
E-mail: bewerbung@biddle.de